Wir bedanken uns bei den Stadtwerken Gifhorn.

Rundum gut versorgt: Die Stadtwerke Gifhorn liefern sicher und zuverlässig Strom und Gas für die rund 172.000 Bürger in der Stadt und im Landkreis Gifhorn. Im zentral gelegenen Kundenbüro können die Bürger sich zu allen Angeboten informieren, Verträge abschließen und individuelle Anliegen besprechen.

Nach Auslaufen der entsprechenden Konzessionen wollen die Stadtwerke das örtliche Strom- und Gasnetz übernehmen und betreiben, um damit größtmöglichen Einfluss auf die Energie-Infrastruktur zu gewinnen.

Die Stadtwerke fühlen sich dem Umwelt- und Klimaschutz eng verpflichtet, insbesondere der dezentralen Energieerzeugung, der Förderung erneuerbarer Energien und der E-Mobilität. In den nächsten Jahren sollen verschiedene Projekte passend zur Stadt, den Bürgern und ihren Bedürfnissen realisiert werden.

Die Stadtwerke Gifhorn GmbH ist ein mehrheitlich kommunales Energieversorgungsunternehmen. Die Anteile halten die Stadt Gifhorn mit 51 Prozent und BS|ENERGY mit 49 Prozent. Als Mehrheitsanteilseigner gewinnt die Stadt wieder Einfluss auf Infrastruktur und Strategie der Energieversorgung. Teile des Ertrags aus dem gemeinsamen Unternehmen fließen künftig direkt in den Stadthaushalt.

Kontakt: service@stadtwerke-gifhorn.de