Probenwochenende in Wernigerode

Mit einem intensiven Probenwochenende in der Jugendherberge Wernigerode hat sich das Märchenensemble auf das diesjährige Märchen "König Drosselbart" vorbereitet. Dabei kam auch der Spaß nicht zu kurz, in dem die Debütanten prima im Team aufgenommen wurden.

Der Dank des Theatervereins geht an die Stadtwerke Gifhorn, die mit der Aktion "50 x 500 Euro für Vereine" dazu beigetragen haben, dass wir dieses Probenwochenende realisieren konnten. Mit solchen Aktionen sowie dem niedrigen Jahresbeitrag i.H.v. 10 Euro bietet der Theaterverein Kindern, Schülern, Azubis und Studenten in Gifhorn die Chance, Bühnenerfahrungen zu sammeln - unabhängig von der wirtschaftlichen Situation des Elternhauses.

Ein Tipp für Besucher des Schlosses Wernigerode:

Die Fotos wurden vom Fotohaus Heil aus Wernigerode gemacht. Vor Ort kann man Kostüme für solche Motive ausleihen.