Unsere Komödie 2019: Sind Sie privat versichert?

Wir haben unser Märchen gewählt: Der Froschkönig

Es handelt sich um das Märchen vom Froschkönig nach den Brüdern Grimm in einer lebendigen, modernen Fassung von Ute Schimmler.

Der Froschkönig erzählt dem Küchenjungen, der ihn eigentlich für ein Froschschenkel-Gericht fangen soll, seine unglaubliche, aber wahre Lebensgeschichte. Er ist bis zum heutigen Tag dazu verdonnert zu warten, bis ein Mädchen sich seiner erbarmt. "Einfach wird das nicht,", bemerkt der Küchenjunge scharfsichtig, "... sooo hässlich bist du ja nicht - aber am Tisch sitzen und so? Ich weiß ja nicht..." Wie Recht er damit hat, muss der Froschkönig bald erfahren, als er auf Mirabella trifft, eine wilde Prinzessin, die einiges tut, um ihn wieder loszuwerden ...

Lassen Sie sich überraschen. Wir führen das Märchen in der Zeit vom 01. bis 15. Dezember 2013 auf. Sobald die Aufführungstermine und -orte feststehen, werden wir über unsere Homepage informieren.