Jugendfreizeit im Gleisdreieck Hannover

Vom 06. bis 08. Juli war die Theaterjugend im Seminarhaus Gleisdreieck in Hannover. Gemeinsam verbrachten die Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen ein gelungenes Wochenende. In erster Linie ging es um darum, an diesem Wochenende etwas mehr zueinander zu finden. Neben vielen Spielen und einem Spaziergang zum Maschsee stand der Samstag im Zeichen des Theaters. So haben zwei Gruppen einen Sketch eingeübt und aufgeführt. Dieser kleine Wettstreit zeigte anschaulich, dass Spielraum und Improvisation in kurzer Zeit zu ganz unterschiedlichen Ergebnissen führen können. Natürlich wurde auch kräftig geschminkt, wobei sich viele ausprobieren konnten. Turbulente Sprechübungen mit Gedichten und Zungenbrechern wurden mit viel Freude und Engagement angenommen.

Noch ein paar Worte zum Veranstaltungsort: Das Seminarhaus Gleisdreieck hat mit seiner tollen Atmosphäre viel zum Erfolg dieses Wochenendes beigetragen. Die Kinder waren begeistert von den Zimmern und der Verpflegung. Der Innenhof hat ein besonderes Flair, das Team des Gleisdreiecks war sehr engagiert. Der Aufenthalt ist eine Empfehlung wert, mehr Informationen finden Sie unter www.tagungshaus-gleisdreieck.de.